Login Form  

   

Sponsoren  

   
   

Anstehende Termine

 Ausschusssitzung 04.10.2017 um 19 Uhr im Vereinsheim

   

Die Kinder zeigen, worauf es ankommt
32 Nachwuchsmannschaften beweisen beim SV Leonberg jede Menge Können und Kampfgeist, aber auch große sportliche Fairness.
Was der engagierte Fußballnachwuchs aus der gesamten Region am vergangenen Wochenende beim Turnier um den Sparkassen-Cup auf dem Sportgelände des SV Leonberg in Sachen ortsgeist an den Tag gelegt hat, davon könnte sich so mancher erwachsene Kicker eine Scheibe abschneiden. Insgesamt 32 Mannschaften aus allen Teilen des Landkreises und darüber hinaus lieferten trotz des großen kämpferischen Einsatzes den Beweis dafür, dass es dabei auch durchwegs sportlich-fair zugehen kann. Viele Zuschauer am Spielfeldrand in Leonberg hatten ihre helle Freude an den Jungkickern, die mit großem Kämpferherzen und durchaus auch schon mit einigen technischen Kabinettstückchen glänzten. Bei vielen Spielern blitzten bereits beachtliche spielerische Fähigkeiten und enormes Ballverständnis auf. Angespornt von den Eltern, Großeltern und sonstigen Verwandten von den Rängen und den lautstarken Kommandos von Trainern und Betreuern am Spielfeldrand, entwickelten sich auf zwei Kleinspielfeldern überwiegend sehenswerte Spiele, wenngleich bei der einen oder anderen Begegnung die Torausbeute mäßig ausfiel – das gab nicht den Ausschlag. Bei der Siegerehrung dankte Markus Feuerer als Vertreter der Sparkasse im Landkreis allen Kindern für den begeisterten Fußball, den sie boten, und überreichte an alle je einen kleinen Pokal, den die Spieler dann stolz in die Höhe schwenkten. Alle Spieler, egal, welchen Platz sie am Turnierende erreichten, bekamen den gleichen Pokal, um, wie Turnierleiter Matthias Huber bekanntgab, zu demonstrieren, dass sich alle mit den gezeigten Leistungen als Sieger betrachten durften.

Nachwuchs mit Pokalen belohnt

FUSSBALL : G-Junioren kämpften beim Sportplatzfest des SV Leonberg um den Sieg

   

Kreisklasse Cham / Schwandorf West  

   

Sponsoren  

   
   
   
   
© 2014 SV Leonberg